Willkommen im Jahr 2015

with Keine Kommentare
Lange ist der letzte Beitrag her! Heute gibt es endlich wieder ein paar Neuigkeiten und Bilder…
Genau genommen feierten wir dieses Jahr Silvester mit Richards 30. Geburtstag in der Tschechei. Die von einigen Skifahrern bekannte Einkehrmöglichkeit Chata Mikulaska war Dreh- und Angelpunkt unserer kleinen Winterreise. Vom 31.12 – 03.01 verbracheten wir ein paar herrliche Tage in dieser urig-gemütlichen Hütte am Niklasberger Kreuz . Schnee war ja nach den Weihnachtsfeiertagen zum Glück genug gefallen und so drehten ich mit Matti vor der Silvesternacht noch eine kleine Runde auf den Skatern. Bis zur Grenze nach Zinnwald waren die Skiverhältnisse gut. Nachdem die Kleinen am Abend in die Betten gebracht wurden feierten wir in das Jahr 2015 und in Richis Geburtstag hinein. Die meisten verschwanden auch nicht zu spät in den Federn uns so verabredeten wir uns am nächsten Tag gegen 09:00 zum Frühstück. Da uns an diesem Neujahrstag sogar die Sonne empfing wollten wir keine zeit verlieren und packten Skier und Kinder zusammen. Unsern Chariot hatten wir mit nem Skiset gepimpt und so genossen wir die fahrt nach Dlouhá Louka. Die Strecke findet Ihr hier:LINK.
Die gut 20 Km mit Kind im Gepack waren super, trotz der nicht immer vorhanden Skating-Loipe war es nicht so anstrengen wie gedacht – und Moritz hat auch gut mitgemacht =) Am gleichen Abend noch feierten wir Richis Geburtstag und in der Nacht setzte Tauwetter ein. Am 02.01 drehte ich im Nieselregen noch eine Runde mit Jonas und wir verbrachten die Zeit mit Schlitten fahren und Schneemann bauen.
Alles zusammen ein super schöner Kurzurlaub mit vielen Freunden und tschechischer Gastfreundschaft.
Die Bilder dazu gibt es hier: BILDER
Frohes neues 2015