Die Vertreibung der letzten Idealisten

with Keine Kommentare
Wer heute in die Affensteine zieht und am Nonnengärtner vorbei Richtung Zwillingsstiege wandert, wird Sie vielleicht schon mal erblickt haben: Die Westwand am Nonnengärtnern, mehr als 40m hoch, überhängende und mit wenig struktur eine der schwersten Wände hier im Gebirge.
Robert Leistner hat dort vor 10 Jahren die Erstbegeung “Die Vertreibung der letzten Idealisten” (Schwierigkeit Xc) an nur einem Tag geschafft und die Wand bezwungen. 10 Jahre später – am letzten Samstag – sind wir wieder aufgebrochen um eine 2. Begehung von Robert in der originalen Route zu Filmen und die Feierlichkeit zu dokumentieren. Soviel Vorweg: Geschafft hat es Robert, auch bei 30 Grad im Schatten mit Anzug und Zylinder. Alles weitere sehr ihr bald in einem Film von Felix Bähr.
Die fotografischen Eindrücke davon gibts hier: FOTOOOS
Auch Lisa hat Fotografiert 😉 und einen Eintrag im Sandsteinblog gibt´s auch dazu.