Anklettern in Ostrov

with Keine Kommentare
Die ersten warmen Sonnenstrahlen kriechen durch die heimischen Gebirge und auch die letzten versteckten Schneeflecken sind verschwunden. Einen letzten Rest der weißen Pracht konnten wir letztes Wochenende beim Anklettern der Rohnspitzler in Ostrov noch erblicken. Nach einer etwas regnerischen Woche trafen wir uns früh um 10:00 in Ostrov. Ziel waren die Gipfel um den Wurzelstein, Krammnadel und Eckzahn.img_8147Die “Böhmische Walze” versorgte und bis zum Mittag noch mit frischem Ostwind, sodass wir mit kalten Fingern eingestiegen sind und die ersten Klettermeter etwas schwer fielen..  Da wir die Mützen und Daunenjacken später doch noch ablegen konnten, wurde bis zum späten Nachmittag geklettert. Das obligatorische Bier und Knödel durften natürlich auch nicht fehlen =)
Ein paar Eindrücke davon gibts hier: BILDER